TELEFON

02504-77649

TELEFON OGS

02504-739218 (AB)
E-MAIL
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelles

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Samstag, 10 Juli 2021

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Hier ein Zeitungsartikel über eine tolle Aktion unserer Viertklässler, die leider nochmal verschoben wurden musste. Hier gehts zum Zeitungsartikel in der WN: Zeitungsartikel WN

Schöne Ferien! Freitag, 02 Juli 2021

Schöne Ferien!

Nach diesem besonderen Schuljahr wünschen das gesamte Kollegium und alle Mitarbeiter der Brüder-Grimm-Schule allen Kindern und ihren Familien schöne und erholsame Sommerferien!

Stadtradeln - 7. Platz nach 3 Wochen! Freitag, 25 Juni 2021

Stadtradeln - 7. Platz nach 3 Wochen!

Wir haben gemeinsam ein tolles Ergebnis erradelt!

Die Schmetterlinge der 2a sind geschlüpft! Mittwoch, 16 Juni 2021

Die Schmetterlinge der 2a sind geschlüpft!

Die 2a beschäftigt sich im Sachunterricht gerade mit dem Thema "Schmetterlinge". Dazu sind im Klassenraum vor einigen Wochen Raupen eingezogen, die sich schon bald verpuppt haben und nun geschlüpft sind. Es sind Distelfalter geworden. Das war spannend zu beobachten, aber…

Online-Lesung für die 2. Klassen Mittwoch, 16 Juni 2021

Online-Lesung für die 2. Klassen

Die 2a und die 2b haben bei einer Online-Lesung einer echten Autorin zuhören können. Henriette Wich, Autorin u.a. von den berühmten "3!!!", las aus ihrem Kinderkrimi "Team Lupe ermittelt. Der rätselhafte Hundedieb" und die Kinder rieten fleißig mit. Das war…

Wichteln im Juni Montag, 07 Juni 2021

Wichteln im Juni

Die Klasse 4a der Brüder-Grimm-Schule in Telgte hat den Unterricht involler Klassenstärke nach monatelangem Wechsel/Distanzunterrichtgenutzt, um das Weihnachtswichteln nachzuholen. Die Klassenlehrerin FrauLückener hat im Klassenzimmer der 4a bei strahlendem Sonnenschein undblauem Himmel Weihnachtsmusik angemacht. In gemütlicher Stimmung habenalle Kinder nacheinander…

Stadtradeln - wir machen mit! Donnerstag, 27 Mai 2021

Stadtradeln - wir machen mit!

Ab dem 29.5. macht unsere Schule mit beim Stadtradeln! Hier gibt´s Näheres dazu: Klicke auf diesen Link, um dich anzumelden: Stadtradeln BGS Du musst dich registrieren und dich bei unserem Schulteam anmelden. Und dann: Auf die Räder und viel Spaß!!

Präsenzunterricht für alle ab 31.5.! Dienstag, 25 Mai 2021

Präsenzunterricht für alle ab 31.5.!

Ab dem 31.5. können wieder alle Kinder in die Schule kommen! Mit regelmäßiger Testung, Maskenpflicht und allen Hygienemaßnahmen, die ihr kennt, aber wir sehen uns alle endlich wieder! Wir freuen uns auf euch!

Seite 1 von 6

Kontakt