TELEFON

02504-77649

TELEFON OGS

02504-739218 (AB)
E-MAIL
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fleißige Helfer der Ferienbetreuung Montag, 23 Oktober 2023

Fleißige Helfer der Ferienbetreuung

Die Zeit in der Ferienbetreuung der BGS nutzten drei fleißige Helfer besonders aktiv. Mit viel Spaß und Eifer übernahmen sie in den Ferien die Arbeit unseres Hausmeisters und sammelten Laub. Vielen lieben Dank für euren tatkräftigen Einsatz!

Die Ferienbetreuung besucht das Religio Montag, 23 Oktober 2023

Die Ferienbetreuung besucht das Religio

Unter dem Motto "Museumsschätze und Schätze für Kinder" nahmen die Kinder der Ferienbetreuung an einer Führung unter der Leitung von Frau Simone Müller teil. Begeistert stellten die Kinder viele Fragen und waren sehr interessiert. So rief ein Junge: "Obwohl ich…

Die Klasse 4b besuchte erneut den Bauernhof Tieskötter Empfehlung Dienstag, 26 September 2023

Die Klasse 4b besuchte erneut den Bauernhof Tieskötter

Kurz vor den Herbstferien war es wieder so weit. Die Kinder der Klasse 4b durften, im Rahmen unseres Bauernhofprojekts, den Hof Tieskötter ein weiteres Mal besuchen. Darauf freuten sich die Kinder bereits im Vorfeld sehr. Bei sonnigem Herbstwetter wurden sie…

Herbstfest der Brüder-Grimm-Schule Donnerstag, 21 September 2023

Herbstfest der Brüder-Grimm-Schule

Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir am vergangenen Freitag unser Herbstfest. In der Zeit von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr hatten die Kinder der Möglichkeit in den Klassen herbstliche Bastelangebote wahrzunehmen. Kürbislaternen, bunte Herbstbäume, Mobiles, Blätter und Pilze aus Kaffeefiltern schmückten…

Eiskalte Überraschung! Mittwoch, 16 August 2023

Eiskalte Überraschung!

Heute wurden die Kinder unserer Schule mit leckerem Eis aus dem Eiscafé SALVO überrascht. So versüßte die Familie Ottone ihnen diesen eher verregneten Sommertag mit ihren köstlichen Eiskreationen. Vielen herzlichen Dank dafür!

Herzlich Willkommen! Montag, 14 August 2023

Herzlich Willkommen!

Am vergangenen Dienstag durften wir unsere i-Männchen zur Einschulungsfeier begrüßen. Dieser aufregende Tag startete für die Kinder und ihre Familien zunächst mit einem gemeinsamen Gottesdienst. Im Anschluss daran begrüßten alle Schülerinnen und Schüler sowie das Team der BGS die neuen…

Auf Wiedersehen! Mittwoch, 21 Juni 2023

Auf Wiedersehen!

Kaum eingeschult, sind die vier Grundschuljahre auch schon wieder vorbei. Am heutigen letzten Schultag vor den Sommerferien verabschiedeten wir unsere Viertklässler gebührend. Dieser letzte Schultag begann für die Kinder der vierten Klassen zunächst mit einem Abschlussgottesdienst, bei dem sie selbst…

Spiel- und Sportfest Mittwoch, 21 Juni 2023

Spiel- und Sportfest

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich die Kinder der Brüder-Grimm-Schule am 9.6.23 zu Schulbeginn auf dem Schulhof ein. In spannenden Sport- und Geschicklichkeitsübungen konnten sie hier beim Spiel- und Sportfest ihre Teamfähigkeit und ihr sportliches Geschick unter Beweis stellen. In den…

Seite 1 von 3

Kontakt