Offene Ganztagsschule

Seit dem Schuljahr 2005 gibt es die Offene Ganztagsschule (OGS) für Kinder der 1.- 4. Klasse.

Die Betreuung findet nach dem Unterricht bis 16:00 Uhr statt.

Leiter der OGS ist Herr Rüting.

Außerdem werden die Kinder von einem erfahrenen Team fest angestellter Mitarbeitern, FSJler (Absolventen eines Freiwilligen Sozialen Jahres) und von Praktikanten betreut.

Im laufenden Schuljahr sind 80 Kinder in der OGS sowie 50 Kinder in der Übermittagsbetreuung angemeldet.

Alle betreuten Kinder (OGS und Bis-Mittag-Betreuung) nutzen gemeinsam die Räume der OGS. Sie sollen sich wohlfühlen und Zeit haben zum gemeinsamen Reden, Spielen, Basteln, Fußballspielen auf dem Schulhof und zum im Sand spielen und Klettern auf dem Spielplatz. Außerdem können der Kletterraum und Kreativraum genutzt werden. Die in der OGS angemeldeten Kinder nehmen hier auch ihr Mittagessen ein und erledigen ihre Hausaufgaben.

Die Betreuungsmöglichkeiten an beweglichen Ferientagen und in den Schulferien entnehmen Sie bitte unserem Terminkalender.