Schulchor

Seit 2013 gibt es an unserer Schule einen Schulchor unter der Leitung von Frau Lichtenfeld für alle Kinder der Jahrgänge 3 und 4.

Jeder Junge und jedes Mädchen, das Freude am Singen, am Ausprobieren der eigenen Stimme und an Rhythmen hat, ist herzlich willkommen. Zur Zeit gehören knapp 50 Kinder zu unserem Chor und singen mit Begeisterung und großem Einsatz in den Chorproben und bei unseren Auftritten mit.

Die Kinder erlernen nicht nur Lieder und Texte, sondern sie experimentieren auch mit Atem und Stimme. Dabei erfahren sie viel über die Grundlagen der chorischen Stimmbildung.

Regelmäßig tritt unser Schulchor bei Schulveranstaltungen und Schulgottesdiensten auf. Darüber hinaus haben wir wiederkehrende Auftritte in anderen Einrichtungen in Telgte.

Unter Coronabedingungen kann der Schulchor derzeit leider nicht stattfinden, aber wir hoffen auf baldiges gemeinsamens Singen und Musizieren.