TELEFON

02504-77649

TELEFON OGS

02504-739218 (AB)
E-MAIL
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bald sind Osterferien! Mittwoch, 10 April 2019

Bald sind Osterferien!

Der Countdown läuft... Wer freut sich noch alles auf die Osterferien?!?

Besuch der Viertklässler in der Jugendverkehrsschule in Münster Mittwoch, 10 April 2019

Besuch der Viertklässler in der Jugendverkehrsschule in Münster

Am 10.04.19 waren die Klassen 4a und 4b in der Jugendverkehrsschule. Dort durften wir Fahrrad fahren und wenn es gut geklappt hat, durften einige mit dem Kettcar fahren. Dort gab es auch Schilder, auf die wir achten mussten. Wir waren…

Stimmungsvolle Karnevalsparty an der Brüder-Grimm-Schule Freitag, 01 März 2019

Stimmungsvolle Karnevalsparty an der Brüder-Grimm-Schule

Schüler und Lehrer feierten den ganzen Vormittag Gestern Morgen gab es eine ausgelassene Stimmung an der Brüder-Grimm-Schule in Telgte. Zum Schulbeginn kamen alle Schüler und Lehrerinnen verkleidet in die Schule und feierten dort Karneval mit Musik, Spielen, Knabbersachen und Süßigkeiten.…

Gesundes Frühstück in der 1a Freitag, 22 Februar 2019

Gesundes Frühstück in der 1a

In der Klasse 1a haben wir uns in den letzten Wochen mit dem Thema „Gesunde Ernährung“ befasst. Wir haben eine Lebensmittel-Ampel gebastelt und wissen nun, dass alle Lebensmittel aus dem grünen Bereich ganz häufig und in großen Mengen gegessen und…

Ein Redakteur zu Besuch bei den 4. Klassen Donnerstag, 21 Februar 2019

Ein Redakteur zu Besuch bei den 4. Klassen

In den 4. Klassen war heute ein Redakteur der WN zu Besuch und stellte sich den interessierten Fragen der Kinder. Auch in die Zeitung sind beide Klassen so gekommen: WN - Redakteurbesuch

Die Drittklässler bei der Feuerwehr Montag, 18 Februar 2019

Die Drittklässler bei der Feuerwehr

Am Freitag, den 22.2.2019 waren wir Drittklässler bei der freiwilligen Feuerwehr in Telgte. Im Sachunterricht dreht sich bei uns momentan alles um das Thema Feuer. Gemeinsam haben wir Kinder der 3a und 3b mit unseren Lehrerinnen einen Spaziergang zur Feuerwache…

Der Besuch bei den WN Mittwoch, 13 Februar 2019

Der Besuch bei den WN

Am Mittwoch ist die Klasse 4a mit der Klasse 4b zum Verlag Aschendorff (WN) gefahren. Als sie angekommen sind, wurden sie von drei Mitarbeitern empfangen. Alle haben einen Willi-wills-wissen-Film über Zeitungen gesehen. Danach wurden sie in drei Gruppen eingeteilt. Sie…

Wanderung der Viertklässler zum Gymnasium Donnerstag, 07 Februar 2019

Wanderung der Viertklässler zum Gymnasium

Am Donnerstag sind die 4. Klassen zum MINT-Tag des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums gewandert. Dort gab es tolle Experimente und Forschungsergebnisse aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu bestaunen, die die Schülerinnen und Schüler selbstständig in der Aula und dem Foyer…

Seite 1 von 5

Kontakt