Angebote

In der OGS wie Übermittagsbetreuung bieten wir den Kindern wechselnde Angebote aus Spiel, Sport, Bewegung sowie aus dem kreativen Bereich an.

Am Nachmittag zwischen 15:00 und 16:00 Uhr können die Kinder freiwillig an regelmäßigen Angeboten teilnehmen.

Feste Angebote sind unsere Sport- und Spiel-AG am Dienstag sowie unsere Fußball-AG am Donnerstag.
Hierfür nutzen wir die Turnhalle der Schule.

Darüber hinaus bieten wir den Kindern jederzeit die Möglichkeit, sich aus einem großen Fundus an Spielgeräten für drinnen wie draußen, Brettspielen sowie Lego bedienen zu können.

Unser Toberaum bietet Kindern, die sich gerne viel bewegen, die Möglichkeit, sich auszupowern, und unsere Leseecke bietet eine ruhige Rückzugsmöglichkeit für kleine und große Bücherwürmer mit einer großen Auswahl an Sach- und Geschichtenbüchern.