Die Klasse 4b besucht den Emshof
30 Mai 2024

Die Klasse 4b besucht den Emshof

Am vergangenen Dienstag besuchte die Klasse 4b unseren neuen Schulbauernhof, den Emshof. Hier konnten die Kinder in geführten Kleingruppen den Hof erkunden, die Tiere versorgen und füttern, Holz hacken, Salat einpflanzen und vieles mehr. Alle Kinder waren begeistert! Besonders gut gefiel es ihnen, die leckeren, selbst gepflückten Kirschen zu verspeisen, mit den Ziegen Kunststücke einzuüben, die Esel auf die Weide zu bringen und deren Stall zu misten sowie Holz zu hacken und das zahme Huhn "Lotte" zu streicheln. Ganz nah an den Tieren und am Hofgeschehen verbrachten wir einen tollen, informativen und lehrreichen Vormittag auf dem Hof.