Aufhebung der Pooltests

Die Pooltestungen werden ab dem 28.02.2022 beendet.

Nicht immunisierte Schülerinnen und Schüler müssen dreimal wöchentlich außerhalb der Schule, also in der Regel zu Hause, einen Antigen-Selbsttest durchführen.

Die nicht immunisierten Kinder erhalten von der Schule Antigen-Selbsttests, mit denen sie sich montags, mittwochs und freitags vor dem Schulbesuch zu Hause unter Mithilfe ihrer Eltern selbsttesten müssen.

Positiv getestete Kinder müssen das häusliche Umfeld gar nicht erst verlassen und verringern so das Risiko, andere Personen auf dem Schulweg zu infizieren.

Die Eltern versichern einmalig die regelmäßige und ordnungsgemäße Vornahme der wöchentlich drei Testungen zu Beginn des neuen Testverfahrens und geben ihren Kindern bis zum 28. Februar 2022 eine entsprechende Bescheinigung für die Schule mit.

Hierfür wird noch ein Formblatt vom Ministerium vorbereitet und an dieser Stelle für Sie bereitgestellt.

Verdachtsfall in der Schule:

Sollte sich bei einem Kind in der Schule ein begründeter Verdacht auf eine mögliche Corona-Infektion ergeben (z.B. durch Hinweise auf eine unzureichende Testung oder wegen vorhandener Symptome), kann die Schule zu Beginn des Unterrichts eine anlassbezogene Testung mit einem Antigen-Selbsttest vornehmen.