Ferienbetreuung der OGS
20 Sep 2022

Ferienbetreuung der OGS

In der 6. Ferienwoche und den letzten zwei Tagen vor Schulbeginn wurden in der OGS der Brüder Grimm Schule 25 Kinder betreut. Darunter waren auch schon viele zukünftige Erstklässler, die so die OGS und ein wenig die Schule kennenlernen konnten.

Sie verlebten abwechslungsreiche Tage. Damit keine Langeweile aufkam, hatte das Betreuungsteam viele Aktionen vorbereitet. Unter anderem wurden Freundschaftsbänder geknüpft, Grasköpfe gebastelt und Spiele mit dem Fallschirmtuch gespielt. Auch ein Sporttag in der Turnhalle stand auf dem Programm. Bei dem tollen Sommerwetter wurde sowohl eine Wanderung durch die Emsauen mit Picknick gemacht, als auch aktive Stunden auf einem Bolzplatz verlebt.

Ein besonderes Highlight, da waren sich alle Kinder einig, war der Besuch im Kino in Warendorf. Mit dem Linienbus fuhr die Gruppe nach Warendorf und schauten sich den Film „Willi und die Wunderkröte“ an.

Nach diesen letzten schönen Ferientagen freuten sich alle Kinder auf den Start der Schule und der OGS-Betreuung.