Unser Lied für den Frieden
21 Mär 2022

Unser Lied für den Frieden

Unsere Lehramtsanwärterin Frau Venedey hat für unsere Schule ein eigenes Friedenslied getextet und eingesungen. Wir sind total begeistert, was Frau Venedey ganz alleine auf die Beine gestellt hat. Die Melodie stammt vom Lied Supermarket Flower von Ed Sheeran. Frau Venedey hat das Lied bereits beim Friedenssingen am 11.03.2022 gesungen. In den kommenden Wochen möchten wir gerne mit euch das Lied im Musikunterricht einüben, um für ein friedliches Miteinander auf der Welt einzustehen. Wenn ihr Lust habt das Lied auch zu Hause mit euren Familien zu singen, oder vorab schonmal üben möchtet, laden wir euch dazu herzlich ein. Hier findet ihr das Lied mit passendem Text:

Der schöne Schriftzug auf dem Schulhof stammt von Verena aus der Klasse 3a.